|  | Oben links auf der Seite steht unser Hessen-Logo:Das Logo steht auf allen Seiten.
 Sie schauen unsere Seiten an.
 Dann wollen Sie zurück zur ersten Ansicht der Seite.
 Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
 | 
	|  | 
	
		|  | Adresseingabe:Klicken Sie in das weiße Feld.
 Dann können Sie Ihre Adresse eingeben.
 Erst die Straße und Hausnummer, dann die Postleitzahl und den Ort eingeben.
 | 
	|  | 
	
		|  | Solaranlage einzeichnen:Klicken Sie auf dieses Feld.
 Dann sehen Sie von oben auf die Gegend.
 | 
	|  | 
	
		|  | Näher ran und weiter weg:Klicken Sie auf das
  , um alles näher zu sehen. Klicken Sie auf das
  , um alles weiter weg zu sehen. | 
	|  | 
	
		|  | Fläche einzeichnen:Mit der linken Maustaste können Sie Punkte setzen.
 Sie müssen vier Punkte setzen. Den vierten Punkt müssen Sie mit dem ersten Punkt verbinden.
 Diese vier Punkte sind die Fläche Ihrer Photovoltaikanlage.
 Nach dem letzten Punkt erfolgt von alleine eine Berechnung.
 Die Berechnung zeigt, ob sich eine Photovoltaik-Anlage wahrscheinlich lohnt.
 | 
	|  | 
	
		|  | Luftbild anzeigen:Klicken Sie auf das Feld.
 Dann ändert sich die Ansicht.
 | 
	|  | 
	
		|  | Freiflächenkulisse ein:Klicken Sie auf das Feld.
 Dann zeigt die Seite Möglichkeiten an, wo man außerhalb von Orten eine Photovoltaik-Anlage auf dem Feld planen kann.
 Diese Funktion ist was für Gemeinden, Energiegenossenschaften und Unternehmen.
 | 
	
	|  | 
	
		|  | Sichtbarkeit Globalstrahlung:Sie können den Regler verschieben.
 Dadurch ändern sich die Farben. Je roter die Fläche, umso mehr Sonne scheint auf sie.
 | 
	
	|  | 
	
		|  | Oben rechts sehen Sie Zeichen:Mit den Zeichen können Sie unterschiedliche Sachen machen.
 | 
	|  | 
	
		|  | Barrierefreiheit:Klicken Sie auf das Zeichen.
 Dann kommen Informationen zu der Barrierefreiheit unserer Internetseite.
 | 
	
	
	|  | 
	
		|  | Leichte Sprache:Klicken Sie auf das Zeichen.
 Dann kommen Sie immer wieder auf diese Seite.
 | 
	|  | 
	
		|  | Gebärdensprache:Klicken Sie auf das Zeichen.
 Dann kommen Videos in Gebärdensprache.
 | 
	|  | 
	
		|  | Menü:Klicken Sie auf das Zeichen.
 Dann sehen Sie die Inhalte dieser Seite.
 | 
		
	|  | 
	
		|  | Menü-Übersicht:Klicken Sie einen Link in der Menü-Übersicht an.
 Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos zu Themen.
 
				Hilfe: Da steht, wie man die Internetseite nutzt.Über das Solar-Kataster: Da stehen Informationen über Solar-Kataster Hessen.Downloadbereich Daten: Hier können Sie sich Daten herunterladen.Zur LEA Hessen: Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie zur Internetseite der Landes-Energie-Agentur Hessen. | 
	|  | 
	
		|  | Datenschutz:Klicken Sie auf dieses Wort.
 Dann kommen Informationen zum Datenschutz.
 | 
	|  | 
	
		|  | Impressum:Klicken Sie auf dieses Wort.
 Dann kommen Informationen über den Anbieter dieser Seite.
 |